Entspannungskurse

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"Nichts bringt uns auf unserem Weg besser voran als eine Pause und ein Innehalten."
E. B. Browning

Die gute Nachricht: Das Entspannen, zur Ruhe kommen und Innehalten kann man lernen. Durch die Entspannungsübungen werden körperliche Beschwerden und Verspannungen gelöst, Energiereserven aufgefüllt und die Konzentrationsfähigkeit steigt.
Die Stressbewältigung kann Ihnen so im Alltag besser gelingen. Der Weg zu mehr Gelassenheit wird
gebahnt und die Lebensqualität verbessert sich spürbar.

Diese beiden Verfahren können Sie in unseren zertifizierten Präventionskursen erlernen:

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Progressive Muskelentspannung

"Stress lass nach."

Progressive Muskelrelaxation (PMR) nach E. Jacobsen ist eine leicht zu erlernende Entspannungsmethode, die Sie gut in Ihren Alltag integrieren können.

Die Verbesserung der Wahrnehmung von An- und Entspannung einzelner Muskelgruppen führt zu mehr Energie und Ausgeglichenheit.

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Autogenes Training

"In der Ruhe liegt meine Kraft."

Autogenes Training (AT) führt zur Konzentration ganz auf Ihren eigenen Körper. Die positive Selbstbeeinflussung (Autosuggestion) lässt Sie in einen angenehmen Zustand der Entspannung von Körper, Geist und Seele gelangen.

Sie lernen Formeln und Sätze, die Sie hilfreich ganz individuell für sich in Stress-Situationen anwenden können.

Andrea Dabow
Am Hafen 17 | 03096 Burg (Spreewald)
Telefon: 035603 750080 | Mobil 0171 9898774
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